Übungen zu BS - Dokumentation Aufgabe 7 (WS 2014/15)
Guarded_VESAGraphics Klassenreferenz
  Schnittstelle der Anwendung zur Verwendung von Guarded_VESAGraphics. Mehr ...
#include <guarded_vesagraphics.h>
Klassendiagramm für Guarded_VESAGraphics:

Zusammengehörigkeiten von Guarded_VESAGraphics:

| Öffentliche Methoden | |
| Guarded_VESAGraphics (void *frontbuffer, void *backbuffer) | |
| void | switch_buffers () | 
| Tauscht Frontbuffer und Backbuffer aus. | |
| void | scanout_frontbuffer () | 
| Kopiert den aktuellen Frontbuffer in den Speicher der Grafikkarte. | |
|  Öffentliche Methoden geerbt von VESAGraphics | |
| VESAGraphics (void *frontbuffer, void *backbuffer) | |
| Konstruktor; bekommt zwei Puffer im Hauptspeicher als Parameter. | |
|  Öffentliche Methoden geerbt von VESAScreen | |
| VESAScreen (void *backbuffer) | |
| void | init () | 
| Initalisiert das Grafiksubsystem; Aufruf am besten in der Main-Funktion. | |
| VBEModeData_t * | find_mode (unsigned int width, unsigned int height, unsigned char bpp) | 
| Sucht einen Modus aus der Modustabelle. | |
| bool | set_mode (VBEModeData_t *mode) | 
| Setzt einen vorher per find_mode ausgewählten Modus. | |
| void | clear_screen () | 
| Setzt sämtliche Pixel im aktuellen Puffer auf schwarz. | |
| void | print_pixel (const Point &p, const Color &color) | 
| Zeichnet einen Pixel an Punkt p. | |
| void | print_line (const Point &start, const Point &end, const Color &color) | 
| Zeichnet eine Linie von start nach end. | |
| void | print_rectangle (const Point &top_left, const Point &bottom_right, const Color &color, bool filled=true) | 
| Zeichnet ein Rechteck. | |
| void | set_font (const Font &new_font) | 
| Ändern der Schriftart für Textausgabe im Grafikmodus. | |
| void | print_text (char *string, int len, const Color &color) | 
| Gibt Text an der globalen Cursorposition (analog CGA_Screen) auch mit Zeilenumbruch aus(allerdings ohne scrollen. | |
| void | print_text (char *string, int len, const Color &color, const Point &pos) | 
| Ausgabe von Text an der Position pos (ohne automatischen Zeilenumbruch) | |
| void | print_sprite_alpha (const Point &p, int sprite_width, int sprite_height, const SpritePixel *sprite) | 
| Ausgabe eines Sprites mit Alpha-Blending. | |
| Weitere Geerbte Elemente | |
|  Geschützte Attribute geerbt von VESAScreen | |
| VBEModeData_t * | current_mode | 
| AbstractGraphicsPrinter * | printer | 
| unsigned char | bytes_pp | 
| void * | lfb | 
| void * | backbuffer | 
Ausführliche Beschreibung
Schnittstelle der Anwendung zur Verwendung von Guarded_VESAGraphics.
Dokumentation der Elementfunktionen
| 
 | inline | 
Kopiert den aktuellen Frontbuffer in den Speicher der Grafikkarte.
Erneute Implementation von VESAGraphics.
| 
 | inline | 
Tauscht Frontbuffer und Backbuffer aus.
Zeichenoperationen über die Methoden von VESAScreen gehen immer in den aktuellen Backbuffer; scanout_frontbuffer kopiert immer den aktuellen Frontbuffer in den Speicher der Grafikkarte.
Erneute Implementation von VESAGraphics.
Die Dokumentation für diese Klasse wurde erzeugt aufgrund der Datei:
- syscall/guarded_vesagraphics.h


