Ermöglicht ein zeitgesteuertes Auslösen einer Aktivität.
Mehr ...
#include <bell.h>
Ă–ffentliche Methoden |
| Bell () |
| Konstruktor.
|
void | wait (int value) |
| Setzen des Zählers.
|
int | wait () |
| Auslesen des Zählers.
|
void | tick () |
| Dekrementieren des Zählers um 1.
|
bool | run_down () |
| Abfragen, ob die Zeit abgelaufen ist.
|
virtual void | ring ()=0 |
| Wird vom Glöckner aufgerufen, wenn es an der Zeit ist. Muss von abgeleiteten Klassen spezifiziert werden.
|
Ă–ffentliche Attribute |
int | counter |
Chain * | next |
| next gibt das nächste Chain Element der Liste an.
|
AusfĂĽhrliche Beschreibung
Ermöglicht ein zeitgesteuertes Auslösen einer Aktivität.
Eine "Glocke" ist eine abstrakte Basisklasse, die das zeitgesteuerte Auslösen einer Aktivität erlaubt. Dazu besitzt sie intern einen Zähler, der vom "Glöckner" (Bellringer) verwaltet wird.
- Zu beachten
- Um Bell verwenden zu können, muss eine abgeleitete Klasse erstellt werden in der die Methode ring() definiert wird. Alle anderen Methoden werden am besten inline definiert.
Dokumentation der Elementfunktionen
Abfragen, ob die Zeit abgelaufen ist.
- RĂĽckgabe
- Liefert true, falls die Zeit abgelaufen ist, ansonsten false.
void Bell::wait |
( |
int |
value | ) |
|
|
inline |
Setzen des Zählers.
- Parameter
-
Auslesen des Zählers.
- RĂĽckgabe
- Aktueller Zählerwert.
Die Dokumentation fĂĽr diese Klasse wurde erzeugt aufgrund der Datei: